News
17.02.2019
Den zweiten Wahlgang der Bürgermeisterwahl am 17.02.2019 konnte Amtsinhaber Klaus Detlev Huge mit 52,43% der Stimmen vor seiner Herausforderin Sybille Klett mit 47,35% der Stimmen für sich entscheiden.
weiter

03.02.2019
Kein Kandidat konnte die absolute Mehrheit der Stimmen erreichen. Die Wahl am 3. Februar ging ohne einen neuen Bürgermeister aus. Bad Schönborn muss am 17. Februar erneut wählen gehen.
weiter

30.01.2019
Am 3. Februar 2019 bestimmen wir alle, wer in den kommenden acht Jahren an der Spitze unserer Heimatgemeinde steht. Die CDU unterstützt Sybille Klett bei ihrer Kandidatur, weil wir davon überzeugt sind, dass sie die beste Wahl für Bad Schönborn ist!
weiter

12.01.2019
Sybille Klett genießt die volle Unterstützung der CDU Bad Schönborn und der Jungen Union. Das hat die außerordentliche Mitgliederversammlung am Freitag, 11. Januar 2019 gezeigt. Wir sind der Überzeugung, dass Sybille Klett eine hervorragende Bürgermeisterin für Bad Schönborn sein wird. Für uns ist sie im Bewerberkreis mit Abstand die beste Wahl.
weiter

18.12.2018
Keine neuen Erkenntnisse haben sich bei der von Bürgermeister Klaus Detlev Huge sehr kurzfristig einberufenen Bürgerinformation Umgehungsstraße ergeben. Er präsentierte eine nach eigenen Worten schon vor Jahren diskutierte Straßenvariante, die sich damals gegenüber der Nachbargemeinde Kronau und dem Landratsamt als „Bauherren“ nicht durchsetzen ließ.
weiter

14.12.2018
Mit großem Erstaunen hat die CDU-Fraktion im Gemeinderat im Internet die Einladung zur Bürgerinformation Umgehungsstraße am kommenden Dienstag, 18. Dezember 2018, entdeckt. Wir fragen uns: Wäre es nicht angebracht gewesen, den GR zumindest vorab über diesen Termin zu informieren? Wäre es nicht sinnvoll gewesen, die Ergebnisse dem GR zu präsentieren?
weiter

05.12.2018
BM Huge hat heute auf seinem Facebook-Account folgendes gepostet: "Seit März 2016 beraten wir mit dem Gemeinderat über den dringend erforderlichen Neubau eines Kindergartens in Mingolsheim, weil wir erfreulich steigende Kinderzahlen haben. Leider wurde heute im GR nicht einmal der Grundsatzbeschluss gefasst und die öffentliche Debatte über die beiden Standortvarianten zugelassen. Die Gründe dafür sind mir unerfindlich. Sachpolitik für einen familienfreundlichen Ort sollte doch über allem stehen." (Quelle: https://www.facebook.com/klausdetlev.huge)
weiter

22.11.2018
Muss sich die Region noch bis zum Jahr 2025 auf ein Verkehrschaos rund um das Walldorfer Kreuz einrichten und wird der zu Stoßzeiten ohnehin schon beinahe unerträgliche Dauerstau auf der B 3- Ortsdurchfahrt Mingolsheim auf absehbare Zeit andauern?
Zusatzinfos weiter

14.11.2018
Äußerst positiv ist der Jahresbericht der Gemeindebibliothek ausgefallen, den Frau Gaßner und Frau Häfner in der aktuellen Gemeinderatssitzung präsentierten.
weiter

08.11.2018
Am Samstag, dem 27.10. unterstützte der Landtagsabgeordnete Ulli Hockenberger (CDU) die Samstagshelfer des Tierparks bei ihrem Arbeitseinsatz.
weiter

© CDU Bad Schönborn  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec.