News
05.12.2018
BM Huge hat heute auf seinem Facebook-Account folgendes gepostet: "Seit März 2016 beraten wir mit dem Gemeinderat über den dringend erforderlichen Neubau eines Kindergartens in Mingolsheim, weil wir erfreulich steigende Kinderzahlen haben. Leider wurde heute im GR nicht einmal der Grundsatzbeschluss gefasst und die öffentliche Debatte über die beiden Standortvarianten zugelassen. Die Gründe dafür sind mir unerfindlich. Sachpolitik für einen familienfreundlichen Ort sollte doch über allem stehen." (Quelle: https://www.facebook.com/klausdetlev.huge)
weiter

22.11.2018
Muss sich die Region noch bis zum Jahr 2025 auf ein Verkehrschaos rund um das Walldorfer Kreuz einrichten und wird der zu Stoßzeiten ohnehin schon beinahe unerträgliche Dauerstau auf der B 3- Ortsdurchfahrt Mingolsheim auf absehbare Zeit andauern?
Zusatzinfos weiter

14.11.2018
Äußerst positiv ist der Jahresbericht der Gemeindebibliothek ausgefallen, den Frau Gaßner und Frau Häfner in der aktuellen Gemeinderatssitzung präsentierten.
weiter

08.11.2018
Am Samstag, dem 27.10. unterstützte der Landtagsabgeordnete Ulli Hockenberger (CDU) die Samstagshelfer des Tierparks bei ihrem Arbeitseinsatz.
weiter

24.10.2018
Bei der aktuellen Gemeinderatssitzung hat der so genannte Achter-Rat über seine Arbeit und konkrete Ergebnisse dieser auch als „Teens in Government” bezeichneten Jugendbeteiligung vorgestellt. Der Achter-Rat bietet Schülern die Möglichkeit, sich in der mit eigenen Ideen und Projekten einzubringen.
weiter

24.10.2018
Der Vorsitzende des Landesverbandes Baden-Württemberg, Minister der Justiz und für Europa Guido Wolf, hat Bernhard Steltz für sein langjähriges und umfangreiches Engagement für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge ausgezeichnet.
weiter

24.10.2018
Ausschließlich Lob gab es bei der jüngsten Gemeinderatssitzung für den Integrationsbericht und den Sachstandsbericht des Flüchtlingshilfevereins. Dabei betonten die Vereinsvertreter, dass vor allem bezahlbarer Wohnraum benötigt werde, da Integration nur durch wohnen möglich sei und die Container nur eine Übergangslösung sein dürften.
weiter

26.09.2018
Schwerpunkte der ersten Sitzung nach der Sommerpause waren die Vergabe des Auftrages für die Offene Jugendarbeit in der Gemeinde an die Caritas und die Vorstellung der Jahresrechnung 2017.
weiter

17.09.2018
Über die Sommermonate, vor allem in den Ferien, ist es am Pavillon in den Weinbergen am Dochberg immer wieder zu Vandalismus gekommen. Aufmerksame Bürgerinnen und Bürger hatten das auch zurecht bei der Verwaltung moniert und verlangt, dass der Ordnungsdienst sich der Sache annimmt.
weiter

09.09.2018
Mit dem Ende der Ferien steht jetzt auch für viele Kinder in Bad Schönborn der erste Schultag an. Die CDU wünscht ihnen allen einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt beziehungsweise ins neue Schuljahr.
weiter

© CDU Bad Schönborn  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec.