Stellungnahme der CDU-Fraktion zum Haushaltsplan 2023

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

sehr geehrter Herr Bürgermeister,

sehr geehrte Mitglieder der Verwaltung,

liebe Kolleginnen und Kollegen des Gemeinderates,


 

Krisen, Pandemie, Konflikte und Inflation prägen die Anfänge der 20er Jahre des 21. Jahrhunderts. Preise werden höher, Geldbeutel leerer, Fachkräfte in allen Bereichen zuhauf gesucht, in jedem Dorf, jeder Stadt und jedem Land machen sich die Auswirkungen bemerkbar.

EU-Abgeordneter Daniel Caspary diskutiert mit Bad Schönborner Bürgerinnen und Bürger

Offener Dialog statt Vortrag - Konzentration auf das Wesentliche statt Gießkanne
 
Der Vorsitzende der CDU/CSU-Gruppe im Europaparlament, Daniel Caspary, kam auf Einladung des CDU-Ortsverbands nach Bad Schönborn, um mit Bürgerinnen und Bürgern die großen Themen Europas zu diskutieren. Statt des sonst oft üblichen Vortrags hatte Moderator Jochen Fellhauer zusammen mit dem prominenten Politiker ein interaktives Format vorbereitet. Kurzweilig und sehr offen wurden zusammen Fragen rund um Energiekrise, dem Krieg in der Ukraine und dem Wiederaufbauplan „next Generation EU“ diskutiert.