Neue historische Ortsrundgänge

01.12.2015, 17:20 Uhr

Die Bad Schönborner TOURIST INFORMATION übergab die in Zusammenarbeit mit den Autoren der Bad Schönborner Ortschronik, u.a. Dr. Herbert Göbel, Dr. Rudolf Schmich und Bernhard Steltz, erstellten neuen Broschüren zur Erkundung der historischen Sehenswürdigkeiten der beiden Ortsteile Bad Langenbrücken und Bad Mingolsheim.

Durch einen anschaulichen Ortsplan mit eingezeichneten Ortspunkten können die historischen Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust erkundet werden. Daneben ist auch ein anschaulicher Zeitstrahl der Bad Schönborner Geschichte den Ortsplänen beigefügt. Mit der Neuauflage wurden die historischen Ortsrundgangbroschüren dem aktuellen CI (corporate identity) der Gemeinde angepasst und dokumentieren nun auch durch das gleiche Layout die Bad Schönborner Identität. Die Herstellung der Broschüren wurde vom Kur- und Verkehrsverein finanziell gefördert. Zu beziehen sind Broschüren kostenlos im Reisebüro in Langenbrücken und im Haus des Gastes in Mingolsheim. (bst)