Regionalkonferenzen - Toller Start in Sinsheim!

14.11.2014, 18:11 Uhr

Mehr als 1.400 CDU-Mitglieder fanden sich in der Sinsheimer Messe ein, um die Bewerber um die Spitzenkandidatur für die Landtagswahl 2016, Landtagspräsident Guido Wolf und den CDU-Landesvorsitzenden Thomas Strobl, bei der ersten von insgesamt sechs Regionalkonferenzen live zu erleben.

Dort stellten sich Wolf und Strobl zunächst in Bewerbungsreden vor und beantworteten anschließend Fragen aus dem Publikum. Der Besuch von mehr als 1.400 CDU-Mitgliedern zeigt deutlich das große Interesse, auf das die Mitgliederbefragung in unserer Partei stößt. Zudem hatte es rund 550 Zugriffe auf den Video-Livestream gegeben.

Die Mitgliederbefragung der CDU Baden-Württemberg findet als Briefwahl statt. Jedes Mitglied erhält einen Stimmzettel, einen Stimmzettelumschlag, seinen persönlichen Berechtigungsschein und einen Rücksendeumschlag, um die ausgefüllten Unterlagen zurückzusenden. Die Rücksendungen sind direkt an ein Postfach des vom Landesvorstand beauftragten Notars in Stuttgart gerichtet. Alle Abstimmungsbriefe, die bis zum 2. Dezember 2014, 16.00 Uhr dort eingehen, werden gewertet. Die Auszählung der Mitgliederbefragung findet dann am 4. und am 5. Dezember 2014 in Stuttgart statt.

Alle Informationen zu den Regionalkonferenzen sowie zur Mitgliederbefragung zur Spitzenkandidatur für die Landtagswahl 2016 finden Sie unter hier. (bst)