Neue CDU-Fraktion konstituiert sich

30.07.2014, 15:36 Uhr

Die CDU Fraktion im Bad Schönborner Gemeinderat ist mit vielen neuen Gesichtern in die neue Legislaturperiode gestartet.

Nachdem mit Melitta Gantner, Gerlinde Link, Brigitte Müller sowie Reinhard Romacker und Manfred Sickinger gleich fünf langjährige Gemeinderatsmitglieder im Mai 2014 nicht mehr zur Wahl angetreten waren, stand ein schwieriger Umbruch an, den die CDU aber bekanntlich gemeinsam hervorragend gemeistert hat.

Neu gewählt in den Gemeinderat wurden für die CDU Volker Bender, Frank Dochat, Sandra Gratz und Philipp Klarmann. Zusammen mit den wieder gewählten Kai Bauer, Alexander Billmaier, Michael Schnürer und Bernhard Steltz stellt die CDU damit auch in den kommenden fünf Jahren die stärkste Fraktion im Gemeinderat und hat den Generationenwechsel erfolgreich vollzogen. Da Brigitte Müller und Manfred Sickinger bislang als Stellvertretende Fraktionsvorsitzende fungierten, wurde auch eine Umstrukturierung der Fraktionsspitze notwendig.

Bei der konstituierenden Fraktionssitzung wurde der bisherige Vorsitzende Alexander Billmaier in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls bestätigt wurde Kai Bauer als einer seiner drei Stellvertreter, zuständig für den Bereich Technik und Umwelt. Neue Stellvertreter, ebenfalls mit eigenem Zuständigkeitsbereich, werden künftig Philipp Klarmann für den Verwaltungssektor und Bernhard Steltz für den Bereich Soziales, Schulen und Kindergärten sein. (abi)