Grillfest zur Sommerpause

21.07.2014, 15:07 Uhr

Mit einem Grillfest hat der CDU Gemeindeverband Bad Schönborn seine Aktiven, ob in Vorstandschaft, Gemeinderat oder als Kandidaten für die Kommunalwahl in die Sommerpause verabschiedet.

„Nach einem kräftezehrenden Jahr mit zwei anstrengenden Wahlkämpfen und so vielen Veranstaltungen wie schon lange nicht mehr, haben wir uns diesen gemütlichen Abend verdient“, sagte der Gemeindeverbandsvorsitzende Kai Bauer und lobte das große Engagement aller Funktionsträger. Die Veranstaltung sei als Dankeschön an alle gedacht, die sich eingebracht haben und gleichzeitig auch als Dank an deren Partner.

„Ihr habt sehr großen Einsatz gezeigt und seid eine Super-Truppe. Vor allem auch mit dem Ergebnis der Kommunalwahl dürft ihr sehr zufrieden sein“, erklärte Innenminister a.D. Heribert Rech. Der Generationenwechsel im Gemeinderat sei gelungen und die CDU habe ihre Position im Großen und Ganzen verteidigen können. Entsprechend gut gelaunt genossen die Funktionsträger der CDU Bad Schönborn und ihre Familien den schönen Sommerabend im Innenhof des Besens im „Hotel Dreikönig“ beim ehemaligen Gemeinderat Rudolf Dickgießer und seiner Frau Birgit. (abi)