CDU Gemeindeverband - Generalversammlung

22.10.2012, 19:36 Uhr

Neben Innenminister a.D. Heribert Rech, MdL,  konnte der scheidende Vorsitzende Manfred Sickinger zahlreiche Gemeinderäte sowie zahlreiche Mitglieder bei der Versammlung begrüßen. Die Berichte der Funktionsträger machten deutlich, dass der CDU-Gemeindeverband Bad Schönborn auf gesunden Beinen steht.

In der Aussprache beleuchteten die beiden Kreisräte Manfred Sickinger und Bernhard Steltz die aktuellen Entwicklungen zum Neubau der K 3575 und forderten ein schnelles, eindeutiges Signal der Zustimmung der Gemeinde zu dem Projekt an den Landkreis. Weitere Diskussionspunkte waren die von der CDU-Fraktion angestossenen Bereiche Schulentwicklung und lokale Energiepolitik. Außerdem soll der Gemeindeverband in der Zukunft mehr Verantwortung und Gestaltungmöglichkeiten erhalten.

Die satzungsgemäßen Wahlen zur Vorstandschaft erbrachten folgende Ergebnisse.
Vorsitzender: Kai Bauer, stv. Vorsitzende: Dr. Ralf Bechtler, Falko Grünke und Jörg Miller. Das Amt der Schatzmeisterin übt Elisabeth Päßler aus und die Schriftführung liegt bei Jochen Fellhauer. Internetbeautragter ist Bernhard Steltz. Carola Bellemann, Gerlinde Link, Dr. Helmut Hausberger, Markus Wortmann, Michael Schnürer, Karl Haag, Thomas Simonis, Wolfgang Gander, Melita Gantner, Thomas Auer, Martin Schmidt und Günther Weber komplettieren als Beisitzer die neue Vorstandschaft des Gemeindeverbandes. Zu Kassenprüfern wurden Barbara Alves Boer und MdL Heribert Rech gewählt. (bst)