Auf dem Königsweg

09.07.2012, 07:21 Uhr

So titelte die Presse und in der Tat konnte der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Bruchsal-Schwetzingen Olav Gutting bei der Nominierungsversammlung zum Kandidaten für den Bundestagswahlkreis Bruchsal/Schwetzingen ein Traumergebnis erzielen: Mit 99,5 Prozent wurde Gutting auf der Wahlkreismitgliederversammlung der CDU in Bad Schönborn wiederum zum Bundestagskandidaten nominiert!

Gutting tritt bei der Bundestagswahl 2013 für die CDU Kreisverbände Rhein-Neckar und Karlsruhe-Land an. Im Vorfeld der Nominierung wertete er die Abstimmung als Zeugnis seiner bisherigen Arbeit als Bundestagsabgeordneter. Eine Absicherung auf der Landesliste kommt für ihn nicht in Frage. Das Direktmandat ist für ihn der Königsweg.

Zum ersten Male schaffte Olav Gutting im Jahre 2002 das Direktmandat für den Bundestag, 2009 erzielt er 46,9 Prozent im Wahlkreis. "Keine Stimme gelte es bei der Bundestagswahl 2013 zu verschenken", formulierte Gutting im Vorfeld und bei der Nominierungsversammlung taten ihm die Anwesenden mit fast 100 Prozent Zustimmung schon einmal den Gefallen.

Mdl Heribert Rech sah als Versammlungsleiter einen klaren Auftrag und einen Vertrauensvorschuss in schwierigen Zeiten für Olav Gutting. Die CDU Bad Schönborn gratuliert unserem Bundestagsabgeordneten recht herzlich zum überzeugenden Ergebnis und wünscht ihm alles Gute für die kommende Bundestagswahl!  (bst)