Hohe Ehrung für Eugen Dücker

22.12.2011, 09:38 Uhr

Anlässlich des Internationalen Tag des Ehrenamts überreichte Ministerpräsident Winfried Kretschmann das vom Bundespräsidenten verliehene Verdienstkreuz am Bande - den Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland sowie die dazugehörige ebenfalls vom Bundespräsidenten Christian Wulff unterzeichnete Urkunde.

Unter den verdienten Bürgerinnen und Bürgern die Ihre Ehrung im Neuen Schluss in Stuttgart entgegen nahmen waren auch unser Mitglied  Eugen Dücker. Der ehemaligen Innenministers Heribert Rech war ebenfalls unter den geladenen Gästen.

Eugen Drücker wurde für seine über 30-jährige Tätigkeit als regionaler Experte in Sachen Naturschutz für Flurneuordnung und Biotopvernetzung ausgezeichnet. Außerdem leitete er viele Jahre die Bad Schönborner Gemeindebücherei. Die CDU Bad Schönborn gratuliert herzlich zu dieser Auszeichnung. (bst)