NEIN zum Kündigungsgesetz!

24.10.2011, 13:06 Uhr

Am 27. November gibt es in Baden-Württemberg eine Volksabstimmung darüber, ob das Land die Finanzierungsverträge zu Stuttgart 21 "kündigen" und damit aus dem Projekt aussteigen soll. Am 27.11. geht es daher letztendlich um die Frage, ob das Land maximal 900 Mio. Euro für einen modernen Bahnknoten bezahlt, oder ca. 1,5 Mrd. Euro für nichts und als Aufschlag noch ein paar hundert Millionen für den Ausbau des Kopfbahnhofs ausgibt - falls die Bahn dazu überhaupt bereit sein sollte.

Daher sagt die CDU NEIN zum Kündigungsgesetz, während die SPD herumeiert: MdL Walter Heiler (SPD) ist FÜR Stuttgart 21 und damit gegen das Kündigungsgesetz, aber wie positioniert sich die SPD Bad Schönborn?

Die CDU fordert alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich an der Volksabstimmung zu beteiligen und am 27.11. mit NEIN zu stimmen. Denn wer FÜR Stuttgart 21 ist, muss NEIN zum Kündigungsgesetz sagen. Für weitere Informationen hier klicken. (bst)