CDU Nordbaden bestätigt Heribert Rech

11.07.2011, 13:22 Uhr

Bei der Neuwahl des Bezirksvorstandes der CDU Nordbaden wurde der fühere baden-württembergische Innenminister als Vorsitzender bestätigt. 83,7 Prozent der 242 Delegierten stimmten für unseren Landtagsabgeordneten. Die CDU Bad Schönborn gratuliert MdL Heribert Rech zur erfolgreichen Wiederwahl und wünscht ihm viel Erfolg für die kommende Amtszeit.

"Wir stehen vielleicht vor der größten Herausforderung in den letzten 60 Jahren. Aber wir werden das bestehen", sagte Rech. An der grün-roten Koalition ließ er kein gutes Haar und kritisierte besonders die verantwortungslose Schuldenmacherei, die Poltik der Beliebigkeit und das Aufblähen des Staatsapparates.

Auf dem Bezirksparteitag war mehr von Aufbruch und Neuanfang als von Depression über die vergangene Wahlniederlage zu spüren. Gefordert wurde eine "Politik von unten nach oben", die sich mit der Parteibasis befasse und sie beteilige. (bst)