CDU Mingolsheim - Generalversammlung

06.07.2011, 19:45 Uhr

Bei der Jahreshauptversammlung der CDU Mingolsheim hat der Ortsverbandsvorsitzender Kai Bauer auf vielfältige und umfangreiche Aktivitäten zurückblicken können.

So wurden seit der letzten Hauptversammlung sieben Vorstandssitzungen abgehalten bei der viele Themen aus Bad Schönborn besprochen und erörtert wurden. Unter anderem ging es dabei um die Verkehrsberuhigung Pestalozzi/Ohrenbergstrase; Alkoholverbot an bestimmten Plätzen; Verbesserung der Parksituation allgemein, Kindergartenbeiträge; Aktivitäten des Familienzentrums, Werkstoffhof Östringen; Photovoltaikanlage Kraichgauhalle und die Frage Eigenfinanzierung oder Betreibermodell.

Außerdem war die Vorstandschaft bei der Bürgermeisterwahl und der Landtagswahl sehr gefordert. Landtagsabgeordneter Innenminister a.D. Heribert Rech bedankte sich besonders bei Kai Bauer und seiner Mannschaft für die geleistete Arbeit, die mit den vielen Herausforderungen in den vergangenen Monaten nicht ganz einfach war.

Heribert Rech übernahm auch die Funktion als Wahlleiter bei der anstehenden Neuwahl und konnte dem alten und neuen Amtsinhaber Kai Bauer zu seiner 100prozentigen Wiederwahl gratulieren. Ebenfalls einstimmig wurden Melita Gantner und Falko Grünke als stellvertretende Vorsitzende im Amt bestätigt. Auch Dr. Helmut Göbel steht als Schatzmeister weiterhin zur Verfügung. Neu ins Amt wurde Schriftführerin Elisabeth Päßler gewählt. Als Besitzer unterstützen in Zukunft Thomas Auer, Otto Dochat, Heiko Eisert, Wolfgang Gander, Martin Schmidt, Walter Schröpfer, Erwin Schweinfurth und Günter Weber die CDU Mannschaft. (päß)