Photovoltaikanlage Kraichgauhalle

08.12.2010, 14:40 Uhr

Das von der CDU beantragte Betreibermodell für eine Photovoltaikanlage auf der Kraichgauhalle wurde von SPD und FWV abgelehnt. Gleichzeitig wurde die Verwaltung beauftragt, den Bau einer eigenbetriebenen Anlage zu prüfen.

Als die CDU das Betreibermodell beantragte, waren sich alle Fraktionen einig, dass die Mittel für eine eigene Anlage nicht vorhanden seien, es aber ein Signal hin zur ökologioschen Kommune sei, eine solche Anlage als Betreibermodell zu installieren (siehe "Presseschau").

Wo das Geld für eine eigene Anlage bei der für 2011 zu erwartenden schlechten Haushaltslage plötzlich herkommen soll, bleibt abzuwarten. Wollen Freie Wähler und SPD die Schulden erhöhen oder die Rücklagen plündern? Wir warten auf konstruktive Vorschläge der beiden Fraktionen bei den anstehenden Haushaltsberatungen! (abi/bst)