Offizielle "Neubenennung" der GS Langenbrücken

19.06.2010, 17:18 Uhr

Bereits am 1. Dezember 2009 hat der Bad Schönborner Gemeinderat einstimmig beschlossen, die Grundschule Langenbrücken in "Franz-Josef-Kuhn-Grundschule Langenbrücken" umzubenennen.

Daraufhin wurde der Schriftzug am Haupteingang erweitert sowie an der Außenfassade ein neuer Schriftzug angebracht und das bestehende Wappen renoviert. Zum Gedenken an Franz-Josef Kuhn wurde weiterhin eine Bronzeplatte in Auftrag gegeben, die nicht nur an den ehemaligen Bürgermeister von Langenbrücken sondern auch an seine besonderen Verdienste zugunsten der Gemeinde erinnern soll.

Anlässlich des diesjährigen Schulfestes wurde diese Bronzeplatte nun durch den Neffen von Franz-Josef Kuhn, Bürgermeister Josef Zolk, enthüllt und die Grundschule auch offiziell mit dem neuen Namen versehen. (bst)