Strategietag

17.05.2010, 17:47 Uhr

Bad Schönborn befindet sich sowohl im Gesundheitswesen als auch in anderen Wirtschaftsbereichen im Umbruch. Gleichzeitig wurden aber auch vielversprechende Konzepte gestartet, die nun gebündelt und professionell voran getrieben werden müssen. Daher trafen sich nun Vertreter der örtlichen Wirtschaft, des Gesundheitsbereiches, der Gemeindeverwaltung und des Gemeinderates um zukünftige Wege für Bad Schönborn und seine Akteure zu entwickeln.

Unter dem Arbeitstitel "Leben, Arbeiten, Wohlfühlen" wurden Bausteine und Maßnahmen zur Integration der Gemeinde, zur Identifikation mit Bad Schönborn, zur Attraktivität des Wirtschaftsstandortes und zu einem Kommunikationskonzept mit dem Ziel zu einem Entwicklungsplan "Bad Schönborn 2020" zu kommen definiert.

Der Prozess soll nun von einer Lenkungsgruppe in die nächsten Phasen begleitet werden. Hierbei sollen nun die zuständigen Gremien eingebunden und die weiteren Maßnahmen in Gang gesetzt werden. (bst)