Gemarkungsrundfahrt

17.11.2009, 16:42 Uhr

Ein umfangreiches Programm absolvierte ein großer Teil des Bad Schönborner Gemeinderates bei der diesjährigen Gemarkungsrundfahrt. Verschiedene "Baustellen" der Gemeinde wurden angefahren und die ausgeführten, begonnenen und abgeschlossenen Maßnahmen ausgiebig begutachtet und diskutiert.

Einen Schwerpunkt bildeten die Schulen und hier besonders die Sanierungsarbeiten an der GS Mingolsheim, an der Förderschule und der GS Langenbrücken. Des Weiteren wurden die neuen Sportanlagen des TuS Mingolsheim und der SG Bad Schönborn in Augenschein genommen. Das Baugebiet "Am Mühlgarten" wurde offiziell mit einem Gedenkstein für die ehemalige Mühle übergeben und abschließend machten sich die Ratsmitglieder noch ein Bild von der Sanierung der Donauschwabenstraße.