Ferienprogramm

31.08.2009, 15:26 Uhr

Zum fünften Mal hatte der CDU Gemeindeverband die Übernachtung mit Frühstück in der Gemeindebücherei als Ferienprogrammtermin angeboten und erstmalig war eine Buchlesung in den Ablauf der Nacht integriert.

Die Autorin Andrea Liebers war sofort bereit, die Lesenacht mit zu gestalten und konnte die Bücherwürmer durch ihren spannenden Erzähl- und Lesestil auch zu später Stunde begeistern. Jedem Kind schenkte sie nach der Lesung ein Buch und signierte es persönlich für die jungen Leser.

Die weiteren Elemente des Programms blieben erhalten. So konnten die nimmermüden Bücherwürmer um drei Uhr morgens bei einer Stretchingeinheit und einem Sonnenaufgangspaziergang mitmachen. Die ganze Nacht über konnten die Kinder und Jugendlichen auch basteln oder das Spielesortiment der Bücherei testen. Auch das Snackbüfett in der Lehrküche der angegliederten Hauptschule und das Frühstück am Samstagmorgen trugen zur erneuten Beliebtheit des Programms bei.

Besonders freuten wir uns über das Engagement von Büchereileiterin Regina Nonn, die nicht nur am Freitagabend eine Einführung in die Bücherei machte, sondern auch am Samstagmorgen den Lesern die Ausleihe von weiterem Lesestoff für die Restferien ermöglichte. Ein besonderer Dank geht an unser bewährtes Team mit Nadia Ries und Sandra Kratz und an das Frühstücksteam.