CDU Bad Schönborn gratuliert Ulli Hockenberger

Dank an die Wählerinnen und Wähler für ihre Unterstützung

Wir gratulieren Ulli Hockenberger, der erneut das Direktmandat als Landtagsabgeordneter für unseren Wahlkreis erringen konnte! Dies ist eine Bestätigung seiner hervorragenden Arbeit der letzten 5 Jahre. Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern, die mit ihrer Stimme Ulli Hockenberger unterstützt haben. Gleichzeitig ist das Gesamtergebnis der Landtagswahl ein eindeutiger Wählerauftrag zur Neuausrichtung der CDU – auch in Baden-Württemberg.

€ 800.000 für Thermarium dank Einsatz von Hockenberger und Wolf

Monatelang hat sich unser Landtagsabgeordneter Ulli Hockenberger MdL zusammen mit Minister Guido Wolf für die Landeshilfen für kommunale Heilbäder eingesetzt.

Mit Erfolg:€ 800.000 fließen für die Unterstützung der Therme nach Bad Schönborn. Ein erheblicher Beitrag zur Liquiditätssicherung in einer Phase, in der das Thermalbad über Monate komplett schließen muss.

*Tolle Stimmung bei der Soccergolf-Tour*

Im Rahmen des Ferienprogramms organisierte die CDU Bad Schönborn die „Tour de Soccergolf“ für 18 Jungs und Mädchen.
Nach der Anfahrt mit den Fahrrädern war am Etappenziel zunächst eine Frühstückspause gefragt.

Antrag „Alternative Umleitungsstrecke A5“

Die CDU-Fraktion beantragt, dass sich die Gemeindeverwaltung beim Regierungs
präsidium bzw. dem Verkehrsministerium dafür einsetzt, dass die „offizielle“ A 5 Umleitungsstrecke zwischen Kronau und Walldorf nicht mehr über die B 3 und damit durch Mingolsheim führt, sondern eine Alternativroute ausgewiesen und aus-geschildert wird.