CDU Bad Schönborn gratuliert Ulli Hockenberger

Dank an die Wählerinnen und Wähler für ihre Unterstützung

15.03.2021, 17:58 Uhr | Jochen Fellhauer

Wir gratulieren Ulli Hockenberger, der erneut das Direktmandat als Landtagsabgeordneter für unseren Wahlkreis erringen konnte! Dies ist eine Bestätigung seiner hervorragenden Arbeit der letzten 5 Jahre. Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern, die mit ihrer Stimme Ulli Hockenberger unterstützt haben. Gleichzeitig ist das Gesamtergebnis der Landtagswahl ein eindeutiger Wählerauftrag zur Neuausrichtung der CDU – auch in Baden-Württemberg.

 „Wir sehen das Wahlergebnis als klaren Auftrag, nun die strukturelle Erneuerung der CDU BaWü zeitnah und konsequent anzugehen“ sagt der Fraktionsvorsitzende der CDU Bad Schönborn, Daniel Molk. Dabei ist ein guter Indikator, wer sein Direktmandat in dieser schwierigen Wahl verteidigen konnte. „Unser junger Generalsekretär Manuel Hagel z.B. hat ebenfalls sein Direktmandat gewonnen und wir trauen auch ihm für die nächste Legislaturperiode einiges zu.“

„Die öffentliche Diskussion hat sich vor der Wahl sehr stark auf die Spitzenkandidaten Kretschmann und Eisenmann konzentriert“, so der Ortsverbandsvorsitzende der CDU, Jochen Fellhauer. „Und somit spiegeln wir mit dem Bad Schönborner Wahlergebnis schlicht auch den Landestrend. Dennoch hätten wir uns mehr Rückenwind in Form von Wählerstimmen aus Bad Schönborn für Ulli Hockenberger gewünscht – das hätten wir gerne als Dank für seine tolle Arbeit zurückgegeben.“

Die CDU Bad Schönborn wünscht Ulli Hockenberger viel Erfolg für die nächsten 5 Jahre!

Jochen Fellhauer, Ortsverbandsvorsitzender

Daniel Molk, Stellvertreter und Fraktionsvorsitzender

Jens Hofmann, Stellverter

Falk Schwarzjirg, Stellvertreter