Bei der Jahreshauptversammlung hat die CDU Bad Schönborn die großen Verdienste der bei der Kommunalwahl 2014 nicht mehr angetretenen CDU- Gemeinderäte gewürdigt. Gleich fünf Fraktionsmitglieder hatten sich bekanntlich zum Abschied aus dem Rat entschieden.

„Das ist ein großer Schnitt gewesen, den die CDU aber gut gemeistert hat. Hochgerechnet auf alle ausgeschiedenen Gemeinderäte haben wir einen Erfahrungsschatz von121 Jahren oder rund 3630 Sitzungen verloren“, sagte der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Bad Schönborner Gemeinderat Alexander Billmaier augenzwinkernd.
Im Namen der neuen Fraktion bedankte er sich bei Melita Gantner und Gerlinde Link (beide zehn Jahre im Gemeinderat), Brigitte Müller und dem bereits im Januar 2014 ausgeschiedenen Karl-Heinz Schwab (beide 20 Jahre), Manfred Sickinger (27 Jahre) und Reinhard Romacker (34 Jahre) mit einem Präsent für ihren beachtlichen langjährigen Einsatz. Fraktion und Partei werden auch in Zukunft gerne auf ihren Rat und ihre Erfahrung zurückgreifen. Dabei ist besonders erfreulich, dass gleich drei ehemalige Fraktionsmitglieder der neuen Vorstandschaft angehören. (abi)