Antrag zum aktuellen Sachstand der Planungen zur Umgehungsstraße

Die CDU-Fraktion im Gemeinderat von Bad Schönborn hat bei der Verwaltung einen aktuellen Sachstandsbericht zum Planfeststellungsverfahren „K3575 neu/Umgehungsstraße Bad Schönborn“ beantragt. Sollte es innerhalb der Bad Schönborner Gemeindeverwaltung Alternativplanungen geben, fordert die CDU außerdem, dass diese umgehend dem Gemeinderat vorgestellt werden.
"Seit Ende der Frist für Einwendungen zur Planung ist mittlerweile über ein halbes Jahr vergangen. Die Menschen in Bad Schönborn haben ein begründetes Interesse daran, zu erfahren, welche Schritte die Behörden seit Dezember 2010 unternommen haben und wie das weitere Verfahren aussieht“, sagte der Vorsitzende der CDU-Fraktion, Alexander Billmaier, am Dienstag, 28. Juni 2011.

Die CDU möchte sicherstellen, dass die Stellungnahme der Gemeinde und die zahlreichen Einwände betroffener Bürger berücksichtigt werden. Um die so dringend benötigte Umgehungsstraße nach einer Wartezeit von rund 40 Jahren in absehbarer Zeit endlich realisieren zu können sei es wichtig, auf Grundlage des laufenden Verfahrens und im Dialog mit allen Beteiligten eine für die Mehrheit der Menschen in Bad Schönborn tragbare Lösung zu finden. (abi)