Der vom CDU-Gemeindeverband Bad Schönborn hierfür beauftragte Arbeitskreis Bürgermeisterwahl 2011 beendet nunmehr seine Arbeit mit einer einstimmigen Empfehlung für den am besten geeigneten Bewerber Bernhard Böser.

Der Amtsleiter für Schulen und Kultur im Landratsamt Karlsruhe, Bernhard Böser, hat am 04.01.2011 seine Bewerbung für das Amt des Bürgermeisters von Bad Schönborn eingereicht. Böser ist 46 Jahre alt, verheiratet, hat zwei Kinder im Alter von 23 und 15 und lebt in Östringen.
Nach seinem Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl und seinem Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt (FH) war Böser in verschiedenen Bereichen der Kreisverwaltung im Enzkreis und im Landkreis Karlsruhe tätig, unter anderem im Umweltamt, im Baurechtsamt und in der Abfallwirtschaft.
Als Pressesprecher und persönlicher Referent des Karlsruher Landrats und als Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat seiner Heimatstadt Östringen, sammelte Bernhard Böser umfangreiche politische Erfahrung. Als Dozent unterrichtet Böser das Fach Kommunalrecht an der Verwaltungsschule des Gemeindetags Baden-Württemberg in Karlsruhe.
„Ich freue mich darauf, in den kommenden Wochen möglichst viele Bürgerinnen und Bürger von Bad Schönborn persönlich kennenzulernen und mit ihnen in einen angeregten Dialog über die Weiterentwicklung dieser attraktiven Gemeinde zu treten“, so Böser. Die Wahl zum Bürgermeister in Bad Schönborn findet am 6. Februar 2011 statt. (bst)