CDU Bad Schönborn wählt neue Vorstandschaft

18.03.2019, 18:32 Uhr

Erfahrenes Kernteam sucht frische Köpfe – unter diesem Motto stellt sich die CDU Bad Schönborn neu auf. Mit gleich 8 neuen Mitgliedern im Vorstand, die Hälfte davon jünger als 30, beschreitet der Gemeindeverband konsequent weiter der Pfad der kontinuierlichen Erneuerung

„Eine sehr gute Mischung aus einem erfahrenen Team und neuen Köpfen mit frischen Ideen“ wie Gemeindeverbandsvorsitzende Elisabeth Päßler mit Freude resümiert. Sie selbst wurde auch für die kommenden zwei Jahren als Vorsitzende der CDU Bad Schönborn bestätigt. Unterstützt wird sie weiterhin von Jochen Fellhauer und Ralf Bechtler als stellvertretende Vorsitzende sowie Carola Bellemann als Schriftführerin und Bernhard Steltz als Internet-Beauftragtem. Zusätzliche Unterstützungen erhält das Team nun von Daniel Molk als weiterem stellvertretendem Vorsitzenden, Maiko Wilhelm als Schatzmeister sowie Sebastian Zander als Verstärkung im Bereich digitale Medien. Stephan Hinz und Barbara Böer-Alves übernehmen die Funktion der Kassenprüfer. Im Kreis der Beisitzer wird ab sofort die Jungen Union deutlich stärker vertreten sein. „Wir freuen uns sehr, dass mit Lilly Hummel, Simon Haag und Patrick Haar drei junge Vertreter zukünftig mehr Verantwortung übernehmen“, so Jochen Fellhauer, der gerade in Hinblick auf die Kommunalwahlen die Stärkung der jungen Stimmen für wichtig erachtet. Dr. Jens Hofmann sowie Falk Schwarzjirg wurden ebenfalls neu als Beisitzer gewählt. Die drei langjährige Vorstandsmitglieder Wolfgang Gander, Gerlinde Link und Karl Haag komplettieren das Team. Ganz besonders bedankte sich Elisabeth Päßler bei sehr verdienten Mitgliederinnen und Mitgliedern, die aus der Vorstandschaft ausgeschieden sind: Thomas Simonis, Brigitte Müller, Melita Gantner, Günther Weber sowie Dr. Rolf Schmich. Mit großem Engagement haben sie sich über Jahre oder gar Jahrzehnte für den Gemeindeverband eingesetzt. (jfe)