Ehrung für Bernhard Steltz

24.10.2018, 13:59 Uhr

Der Vorsitzende des Landesverbandes Baden-Württemberg, Minister der Justiz und für Europa Guido Wolf, hat Bernhard Steltz für sein langjähriges und umfangreiches Engagement für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge ausgezeichnet.

Bürgermeister Klaus Detlef Huge überreichte die Ehrung vor Beginn der aktuellen Gemeinderatssitzung und dankte zusammen mit Realschulleiter Manuel Schwarz dem Geehrten für seinen großen Einsatz. Auf die Initiative von Bernhard Steltz hin seien Klassen der Realschule seit 2006 bei der Straßen- und Haussammlung des Volksbundes unterwegs und hätten zuletzt das beste Ergebnis in Nordbaden erzielt. In all den Jahren seien über 15.000 Euro zusammengekommen, so Huge. Auch die CDU bedankt sich für dieses wichtige Engagement und gratuliert herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung! (abi) (Foto: Petra Steinmann-Plücker)