Ferienprogramm der CDU im Karlsruher Zoo

30.07.2017, 13:23 Uhr

Bereits am zweiten Ferientag der Sommerferien bot die CDU Bad Schönborn wieder ihr Ferienprogramm an. Hierzu trafen sich morgens 25 Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren am Bahnhof Mingolsheim. Ziel des Ausfluges war der Karlsruher Zoo.

Obwohl viele Kinder den Zoo schon einmal besucht hatten, war die Vorfreude groß. Mit der Bahn wurde Karlsruhe sicher erreicht. Am Zoo angekommen, machte sich unsere Gruppe zunächst auf eigene Faust auf Erkundungstour, vorbei an Zebras, Gazellen und Pinguinen. Um 11 Uhr startete unsere Zooführung. Den Kindern bot sich hierbei die Möglichkeit näheres über viele Tiere wie Elefanten, Eisbären oder auch über die Raubkatzen zu erfahren. Die freundliche Mittarbeiterin des Zoos ermöglichte den Kindern sogar Federn und Fell der Zootiere zu fühlen, und beantwortete alle gestellten Fragen. Nach der Führung stärkten sich die Kinder zunächst mit einem Eis, ehe sie sich auf dem Spielplatz kräftig austobten. Nach dieser Pause ging es dann noch in den Streichelzoo, wo die Kinder Tuchfühlung mit Ziegen und Kaninchen aufnehmen konnten. Gegen 16 Uhr erreichten wir nach einem interessanten, kurzweiligen und auch lehrreichen Ausflugstag wieder den Bahnhof Mingolsheim. Die CDU bedankt sich bei den Kindern, die sich alle vorbildlich verhielten. Unser Dank gilt auch den mitreisenden Betreuern aus den Reihen der Mitglieder der JU und der CDU. (ep)