Wahlkampfendspurt

15.09.2013, 13:17 Uhr

Mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück am Landtagswahltag in Bayern läutete die CDU Bad Schönborn bei unserem Parteifreund Thomas Simonis den Wahlkampfendspurt ein. Unser Bundestagsabgeordneter Olav Gutting nutzte die Gelegenheit zum Gedankenaustausch und zum direkten Gespräch.

Olav Gutting  betonte, dass es bei der Wahl am 22. September um die Alternativen Schwarz-Gelb oder Rot-Rot-Grün geht. Hier sollte man den Blick auf den Fall NRW richten, denn ohne "Linke" habe Rot-Grün keine Chancen auf eine eigene Mehrheit.

Der Abgeordnete zeigte in einem Diskurs durch verschieden Themenbereiche wie Arbeit, Bildung, Steuern, Verkehr, Finanzen etc. die Ergebnisse und die Zukunftsvorstellungen der CDU. Gerade hinsichtlich Steuererhöhungen verwies er auf das Beispiel Frankreich: Dort führte die Erhöhung des Spitzensteuersatzes inzwischen zu geringeren Steuereinnahmen, zu einer Zunahme der Arbeitslosigkeit und zu einer höheren Staatsverschuldung.

Die CDU stehe für eine stabile und solide Finanzpolitik und deshalb gelte: Wer will, dass Deutschland stark bleibt, muss CDU wählen! Insbesondere sei die Zweitstimme durch ein neues Wahlrecht noch wichtiger und das bedeutet: Doppelt hält besser - Erst- und Zweitstimme für die CDU! (bst)