U18-Bundestagswahl in Bad Schönborn

14.09.2013, 16:53 Uhr

Bad Schönborn war mit dabei bei der "Bundestagswahl für unter 18-Jährige". Gefördert wurde diese Mitmachaktion von der Bundeszentrale für politische Bildung und dem Deutschen Kinderhilfswerk.

Unter der Leitung von Christian Meder hatten sich etliche Jugendliche die Zeit genommen und in den Bad Schönborner Rathäusern auf junge Wähler gewartet. Unter anderen machten die 10ten Klassen der Realschule bei dieser "Vorwahl" mit.

Die meisten Beteiligten hatten sich im Vorfeld  der Stimmabgabe mit  den Wahlprogrammen der verschiedenen Parteien vertraut gemacht und deren Kernaussagen zu zentralen Punkten wie z.B. Arbeit, Renten, Europa etc. verglichen.

Beteiligt hatten sich 106 Jugendliche. Diesen und den fleißigen Wahlhelfern und Organisatoren der Aktion ein herzliches Dankeschön. Das genaue Ergebnis der Stimmabgabe finden Sie an diesen Bericht angehängt. (bst)