Alexander Billmaier

VA


Beruf: Pressesprecher Landesfeuerwehrschule BW
Alter: 53
Konfession: katholisch

Seit 2009 im Gemeinderat und von 2009 bis 2019 Vorsitzender der CDU-Fraktion

Nach sieben Jahren im Innenministerium bestens vertraut mit nahezu allen kommunalpolitischen Themen, bringe ich dieses Fachwissen gerne im Gemeinderat ein.

Von klein an bin ich in meiner Heimatgemeinde eingebunden, ob bei der Katholischen Jugend oder in zahlreichen Vereinen. Entsprechend liegt mir die Unterstützung des Ehrenamtes und der Vereine besonders am Herzen.

Verkehr, Kinder-, Familien- und Seniorenpolitik, Stärkung des örtlichen Gewerbes, Bürgerbeteiligung und der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur sind weitere wichtige Themen für mich. Dabei geht es mir stets darum, im offenen, konstruktiven Dialog sachbezogene und für die Gemeinschaft optimale Lösungen zu finden.

KONTAKTDATEN

Ohrenbergstraße 21
76669 Bad Schönborn
E-Mail senden