Bernhard Steltz

VA, ASKE, GA


Beruf: Realschullehrer a.D.
Alter: 69
Konfession: katholisch

Seit 30 Jahren bin ich in der Ortspolitik aktiv – 10 Jahre lang als Bürgermeisterstellvertreter und Fraktionsvorsitzender, aktuell als Mitglied in vier Fachausschüssen, Beirat der Emil-Philipp-Stiftung, seit 2012 Mitglied des Kreistages und dort ordentliches Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Technik – und kenne daher die Facetten der Kommunalpolitik aus dem Effeff.

Bei den Pfadfindern habe ich schon früh Verantwortung übernommen – aus Tradition und Überzeugung. Lange Zeit war ich Schöffe am Landgericht Karlsruhe und zudem verantwortlich für die jährliche Kriegsgräbersammlung in unserer Gemeinde.

Als Co-Autor der Ortschronik und der historischen Ortsrundgänge liegt mir die Sichtbarmachung unserer Ortsgeschichte besonders am Herzen. Ich bin Einer, der über den Tellerrand hinauszuschaut und die Menschen – auch Andersdenkende – ernst nimmt. Als Mitglied vieler Ortsvereine weiß ich wo der Schuh drückt.

KONTAKTDATEN

Franz-Peter-Sigel-Str.14
76669 Bad Schönborn
Telefon: 07253 - 32882
E-Mail senden