Gedenkfeier in Niederbronn-les-Bains

Nach den Gedenkfeiern zum Volkstrauertag in Bad Schönborn war CDU Fraktionsvorsitzender Daniel Molk als Teil einer kleinen Delegation des Gemeinderates in unserer Partnergemeinde Niederbronn-les-Bains, um an der Veranstaltung auf dem Deutschen Soldatenfriedhof teilzunehmen. 

Alles drin bei der Maibaumstellung

 Unsere Kandidaten heute mit dem Giraffen-Shirt bei der Maibaumstellung in Mingolsheim.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wie in jedem Jahr blicken wir auf ein ereignisreiches Jahr zurück und freuen uns auf besinnliche und fröhliche Weihnachtstage. Eine Zeit, in der wir das Vergangene Revue passieren lassen und uns freuen auf das, was vor uns liegt.

Weihnachten 2017

Das zu Ende gehende Jahr 2017 war international leider erneut geprägt von vielen Krisen. Das Säbelrasseln zwischen Nordkorea und den USA, besorgniserregende Fernsehbilder zu Terrorangriffen und aktuell den Unruhen in Nahost haben bei vielen von uns völlig zu Recht Ängste geweckt, denen die politisch Verantwortlichen vor allem in Europa, im Bund und im Land begegnen müssen.

Weihnachten 2015

Das Jahr 2015 war international geprägt von vielen Krisen. Beunruhigende Fernsehbilder zu Terrorangriffen und schier endlosen Flüchtlingsströmen haben bei vielen Menschen verständlicher Weise Ängste geweckt, denen die politisch Verantwortlichen vor allem in Europa, im Bund und im Land begegnen müssen.

Bad Schönborn Allee

Nun gibt es im Zentrum unserer französischen Partnergemeinde Niederbronn-les-Bains als sichtbares Zeichen einer überaus aktiven Städtepartnerschaft einen nach Bad Schönborn benannten Weg.

Bläserklasse spielte für Innenminister

Dass Schulklassen Tagesausflüge zur Landeshauptstadt unternehmen, ist eigentlich nichts besonderes. Wenn es sich aber dabei auch gleichzeitig um ein Musikensemble handelt, dass dann auch noch vor dem Landtag für den Innenminister musiziert, dann kann es sich eigentlich nur um eine besondere Klasse handeln.

Europafest

Hochkarätige Delegationen aus den Partnergemeinden Niederbronn-les-Bains (Frankreich) und Kiskunmajsa (Ungarn) nahmen am Europafest anlässlich des fünften Jubiläums der Partnerschaften teil.

Fahrt nach Brüssel

Nach längerer Zeit veranstaltete der CDU Gemeindeverband Bad Schönborn in diesem Jahr wieder einmal eine Mehrtagesfahrt für Mitglieder und Freunde. Ziel war die belgische Hauptstadt Brüssel.

Oettinger wertet Innenministerium auf

26.04.2005 Stuttgart - Baden-Württembergs neuer Ministerpräsident Günther Oettinger bildet das Kabinett stärker um als erwartet: Das Umweltministerium gibt die Zuständigkeit für den Verkehrsbereich an das Innenressort von Heribert Rech (CDU) ab.