Weihnachten 2017

11.12.2017, 15:53 Uhr

Das zu Ende gehende Jahr 2017 war international leider erneut geprägt von vielen Krisen. Das Säbelrasseln zwischen Nordkorea und den USA, besorgniserregende Fernsehbilder zu Terrorangriffen und aktuell den Unruhen in Nahost haben bei vielen von uns völlig zu Recht Ängste geweckt, denen die politisch Verantwortlichen vor allem in Europa, im Bund und im Land begegnen müssen.

Im Bund warten wir immer noch auf eine neue Regierung. Umso wichtiger ist die umsichtige Politik unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel, die ein unverzichtbarer Stabilitätsanker in unruhigen Zeiten ist. Rückblickend auf die Bundestagswahl ist es nach wie vor erschreckend, wie Populisten mit plumper Hetze zu Erfolgen kommen können. Für jeden von uns gilt es, diese rechten Demagogen zu entlarven und uns auf die christlichen Werte der CDU zu besinnen. Kommunal hat die CDU Bad Schönborn mit Einsatz und Beharrlichkeit die Herausforderungen des vergangenen Jahres bewältigt. Im Gemeinderat setzt die CDU-Fraktion weiterhin auf konstruktive Kontrolle der Verwaltung und bringt viele eigene Ideen ein. Im Gemeindeverband haben wir im Januar den Wechsel an der Spitze mit großer Harmonie vollzogen und die neuen Strukturen mit Leben gefüllt. Das ist gelungen, auch und besonders weil wir dabei stets viel Unterstützung unserer Mitglieder, Freunde und Mandatsträger erfahren durften. Dafür wollen wir uns am Ende dieses Jahres recht herzlich bei allen bedanken! Ihnen allen und Ihren Familien wünschen wir: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr! Ihre CDU Bad Schönborn