20. März 2024
Konferenz CDU Grundsatzprogramm
Rund zwei Jahre wurde auf allen Ebenen der CDU diskutiert und beraten. Jetzt ist er da: der Entwurf für das vierte Grundsatzprogramm in der Geschichte der CDU Deutschlands!

Der Bundesvorstand hat Mitte Januar in Heidelberg den finalen Entwurf verabschiedet. Er trägt den Titel „In Freiheit leben. Deutschland sicher in die Zukunft führen“. Auf rund 70 Seiten wirddas Wertvollste formuliert: unsere Grundwerte und unsere Ideen für eine gute Zukunft. Mit dem

Grundsatzprogramm soll Sicherheit, Halt und Orientierung gegeben werden.

Jetzt sind Sie und wir alle am Zug. Gemeinsam wollen wir den Entwurf diskutieren und aktiv mitgestalten. Unsere Änderungsanträge werden wir anschließend der CDU-Bundesgeschäftsstelle übermitteln. Das finale Grundsatzprogramm wird dann auf dem CDU-Parteitag vom 6. bis 8. Mai 2024 in Berlin verabschiedet.

Der Entwurf zum neuen Grundsatzprogramm steht online als Download zur Verfügung: www.grundsatzprogramm-cdu.de.

Ich freue mich auf die Diskussion mit Ihnen. Lassen Sie uns gemeinsam zeigen, dass wir Lust auf Zukunft, auf Aufbruch und Erneuerung, auf klare Positionen – auf CDU pur – haben.

Nicolas Zippelius MdB

Kreisvorsitzender

Die Positionspapiere der CDU Bad Schönborn finden Sie hier und in Stichwortfassung als Präsentation.

Ort:
Edith-Stein-Haus, Friedrichstraße 107, 76669 Bad Schönborn