Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben - daher am 24. September Ihre beiden Stimmen für Olav Gutting und die CDU!
Archiv
14.12.2015
Das Jahr 2015 war international geprägt von vielen Krisen. Beunruhigende Fernsehbilder zu Terrorangriffen und schier endlosen Flüchtlingsströmen haben bei vielen Menschen verständlicher Weise Ängste geweckt, denen die politisch Verantwortlichen vor allem in Europa, im Bund und im Land begegnen müssen.
weiter

04.07.2005
Nun gibt es im Zentrum unserer französischen Partnergemeinde Niederbronn-les-Bains als sichtbares Zeichen einer überaus aktiven Städtepartnerschaft einen nach Bad Schönborn benannten Weg.
weiter

27.06.2005
Dass Schulklassen Tagesausflüge zur Landeshauptstadt unternehmen, ist eigentlich nichts besonderes. Wenn es sich aber dabei auch gleichzeitig um ein Musikensemble handelt, dass dann auch noch vor dem Landtag für den Innenminister musiziert, dann kann es sich eigentlich nur um eine besondere Klasse handeln.
weiter

22.06.2005
Hochkarätige Delegationen aus den Partnergemeinden Niederbronn-les-Bains (Frankreich) und Kiskunmajsa (Ungarn) nahmen am Europafest anlässlich des fünften Jubiläums der Partnerschaften teil.
weiter

30.05.2005
Nach längerer Zeit veranstaltete der CDU Gemeindeverband Bad Schönborn in diesem Jahr wieder einmal eine Mehrtagesfahrt für Mitglieder und Freunde. Ziel war die belgische Hauptstadt Brüssel.
weiter

26.04.2005
26.04.2005 Stuttgart - Baden-Württembergs neuer Ministerpräsident Günther Oettinger bildet das Kabinett stärker um als erwartet: Das Umweltministerium gibt die Zuständigkeit für den Verkehrsbereich an das Innenressort von Heribert Rech (CDU) ab.
weiter

21.02.2005
Nach vielen Jahren als Vorsitzender übergab Innenminister Heribert Rech, MdL, die Führung des CDU Gemeindeverbandes Bad Schönborn an Dr. Philipp Klarmann.
weiter

19.12.2004
Der ehemalige Ortsvorsteher Steltz übergab in Anwesenheit von Dr. Haas-Sigel die Kasse des Ortschaftsrates an den Vorsitzenden des Vereins zum Erhalt des historischen Kursaales der Sigelklinik, Dr. Deuringer.
weiter

19.12.2004
Eine historische Stunde für Bad Schönborn: Zum offiziellen Abschied der Ortschaftsräte fanden sich die Vertreter der Ortsvereine ein und bedankten sich für die gute Zusammenarbeit während der vergangenen Jahre.
weiter

19.12.2004
Herzlich willkommen hieß der aus Langenbrücken stammende Staatsekretär a.D. Heinz Heckmann den neu ernannten Innenminister des Landes Baden-Württemberg Heribert Rech in Bad Schönborn.
weiter

© CDU Bad Schönborn  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.20 sec.