Bläserklasse spielte für Innenminister

27.06.2005, 16:43 Uhr

Dass Schulklassen Tagesausflüge zur Landeshauptstadt unternehmen, ist eigentlich nichts besonderes. Wenn es sich aber dabei auch gleichzeitig um ein Musikensemble handelt, dass dann auch noch vor dem Landtag für den Innenminister musiziert, dann kann es sich eigentlich nur um eine besondere Klasse handeln.

Die 22 Fünftklässler der Bläserklasse der Realschule Bad Schönborn konnten letzte Woche ein weiteres Highlight in ihrer jungen Klassengeschichte setzen. Samt ihren Blasinstrumenten, für die ein eigener Transporter arrangiert worden war, fuhren die jungen Musikerinnen und Musiker nach Stuttgart, wo sie für Innenminister Heribert Rech ein persönliches Konzert vor dem Landtag gaben.

Fast eine ganze Stunde nahm sich der Innenminister - trotz beginnender Innenministerkonferenz - für die musikalischen Botschafter aus seiner Heimatgemeinde Zeit und erwies sich sogar als praktischer Instrumentenhalter.