€ 800.000 für Thermarium dank Einsatz von Hockenberger und Wolf

06.03.2021, 15:57 Uhr

Monatelang hat sich unser Landtagsabgeordneter Ulli Hockenberger MdL zusammen mit Minister Guido Wolf für die Landeshilfen für kommunale Heilbäder eingesetzt.

Mit Erfolg:€ 800.000 fließen für die Unterstützung der Therme nach Bad Schönborn. Ein erheblicher Beitrag zur Liquiditätssicherung in einer Phase, in der das Thermalbad über Monate komplett schließen muss.

Seit Sommer 2020 hat sich der CDU-Ortsverband regelmäßig mit unserem Abgeordneten Ulli Hockenberger und Minister Guido Wolf zur Situation des Thermariums abgestimmt. Briefe mit der Bitte um weitere Unterstützung wurden an die CDU-Spitze in BaWü gesendet.

Nachdem sich die CDU-Landtagsfraktion bereits im September klar hinter die Forderung zur Unterstützung der kommunalen Thermalbäder gestellt hatte, dauert es leider noch Monate, bis die Grünen als Koalitionspartner ihre Blockadehaltung aufgegeben haben.

„Schlussendlich zählt, dass Bad Schönborn eine Unterstützung in dieser Höhe erhalten hat. In den letzten Wochen und Monaten haben wir erneut erlebt, wie vertrauensvoll die Zusammen mit unserem Landtagsabgeordneten Ulli Hockenberger ist und welches Standing er sich im Landtag erarbeitet hat. Es ist wichtig, dass Bad Schönborn auch in den nächsten 5 Jahren auf diese tatkräftige Unterstützung zählen kann“, sagt der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Jochen Fellhauer und ergänzt „Deshalb machen wir uns im Wahlkampf für unseren Kandidaten Ulli Hockenberger stark!“

Jochen Fellhauer, Ortsverbandsvorsitzender
Daniel Molk, Stellvertreter und Fraktionsvorsitzender