Die erste Reparaturstation Bad Schönborns beim Sole-Aktiv-Park

08.07.2019, 22:15 Uhr

Die CDU freut sich, dass mittlerweile beim Radabstellplatz am Biergarten im Sole-Aktiv-Park die erste Reparaturstation Bad Schönborns steht.

Im Januar hatte wir einen entsprechenden Antrag im Gemeinderat eingebracht.
Diese Stationen können außer von Radfahrern auch von Nutzern anderer Verkehrsmittel wie Roller, Skateboards bis hin zu Rollstühlen und Kinderwagen etc. für einfache Reparaturen genutzt werden.

Die Säulen sind ein weiterer Mosaikstein zur Verbesserung des Radverkehrs in Bad Schönborn. Neben dem Sole-Aktiv-Park hatten wir das Areal um die Neue Mitte als weiteren Standort vorgeschlagen.

Beide Orte werden von viele Einheimischen und Gästen mit dem Fahrrad bzw von Jugendlichen mit Rollern, Inline-Skates oder Skateboards besucht. Außerdem sollen diese Plätze Besucher aus dem näheren Umland zu Tagesausflügen eben auch mit dem Fahrrad animieren. Deshalb erscheinen uns diese beiden Standorte als sinnvoll.

Vielen Dank für die rasche Umsetzung unseres Antrags.