CDU nominiert 22 Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl

15.03.2019, 13:07 Uhr

Mit einer sehr ausgewogenen Liste tritt die CDU Bad Schönborn bei der Wahl zum Gemeinderat am 26. Mai 2019 an. Bei der Nominierungsversammlung haben die zahlreichen anwesenden Mitglieder die vorgeschlagenen 22 Kandidaten mit großer Mehrheit bestätigt und sich einstimmig dafür ausgesprochen, die Kandidaten in alphabetischer Reihenfolge aufzustellen.

Die durchweg überzeugenden Ergebnisse für die Bewerber sind ein großer Vertrauensbeweis auch für die Zusammensetzung der Kandidatenliste. Den Verantwortlichen ist es gelungen, eine breit aufgestellte Kandidatenliste zu formen, so die einhellige Meinung der Versammlungsteilnehmer zum bunt gemischten Wahlvorschlag der CDU. Auf der Liste sind auch viele neue Gesichter von engagierten Bürgern zu finden. Da die Junge Liste mit einem eigenen Wahlvorschlag in die Kommunalwahl geht, fehlt zwar die Generation der Jungwähler. Die CDU-Liste spiegelt aber ansonsten das gesamte Spektrum der Bevölkerung wider und ist quasi ein Querschnitt der Gesellschaft. Die Kandidaten bieten eine große Vielfalt an beruflicher Kompetenz und bringen sich in ihrer Freizeit in zahlreichen Vereinen, Organisationen oder Gruppierungen ehrenamtlich ein. Zusammen mit den neu zur Wahl stehenden Kandidaten und den bereits im Gemeinderat Vertretenen will die CDU die sehr erfolgreiche Arbeit der Fraktion im Gemeinderat zum Wohl der Menschen in unserer Heimatgemeinde fortsetzen. Die Liste verfügt über großes Potenzial an Wissen, Erfahrung und gesellschaftlichem Engagement und deckt alle kommunalpolitisch wichtigen Themenfelder ab. Die 22 Kandidaten der CDU Bad Schönborn für den Gemeinderat sind: Saskia Bambach, Dr. Ralf Bechtler, Alexander Billmaier, Barbara Böer-Alves, Renatus Bogenreiter, Frank Dochat, Siegmund Dumm, Jochen Fellhauer, Sabine Fellhauer, Thomas Friedl, Karl Haag, Karin Hagen, Carola Kornmayer, Daniel Molk, Elisabeth Päßler, Peter Rommel, Michael Schnürer, Falk Schwarzjirg, Gabriele Specht, Bernhard Steltz, Wolfgang Walther, Sebastian Zander. (abi)