Vielfalt des Kraichgaus: Gesundheit - Gestein - Genuss

28.07.2018, 11:41 Uhr

Der Wandersommer der CDU-Landtagsfraktion ist seit vielen Jahren Tradition und bietet Wanderfreunden die Möglichkeit zum direkten Austausch mit Abgeordneten und Regierungsmitgliedern. Startpunkt der ersten Wanderung in diesem Sommer war der Sole-Aktiv-Park in Bad Schönborn, wo die Vorsitzende Elisabeth Päßler , Kurdirektor Klaus Heinzmann und stv. Bürgermeister Bernhard Steltz illustre Gäste mit Innenminister Thomas Strobl an der Spitze begrüßen durften.

Die Landtagsabgeordneten der Wahlkreise Bruchsal, Sinsheim und Wiesloch Ulli Hockenberger, Dr. Albrecht Schütte, Karl Klein und Claudia Martin hatten mit dem Fraktionsvorsitzenden Prof. Dr. Wolfgang Reinhart ein interessantes Wanderprogramm durch die drei Wahlkreise zusammengestellt. Neben Minister a.D. Heribert Rech konnten die Staatssekretäre Friedlinde Gurr-Hirsch und Volker Schebesta und MdB Steffen Habarth Wanderspaß, interssante Einblicke und Informationen, herrliche Naturerlebnisse und gute Verpflegung genießen und gemeinsam mit vielen Wanderfreunden einen abwechslungsreichen Tag im Kraichgau erleben. (bst)