Wolfgang Walther

Alter: 68
Konfession: katholisch
Familienstand: verheiratet

Über 40 Jahre Pfarrgemeinderat / Stiftungsrat / Lektor, der Pfarrgemeinde St. Vitus Ca. 25 Jahre aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, Langenbrücken

Projektleiter Technische Gebäudeausstattung ( Anlagenbau, Verfahrenstechnik ), Planung, Errichtung, Bauüberwachung, Abrechnung TGA - Auftragssummen bis 20 Mio €, Einsatz bundesweit Betrieb von Großobjekten

Ziele und Aufgabenbereiche innerhalb der Gemeinde:

• Verbesserung der Infrastruktur.
  • Optimierung des technischen, kaufmännischen und energetische Controllings sowie des Managements und der Überwachung von Sanierungs- und Neuprojekten innerhalb der gemeindeeigenen Liegenschaften.
  • Beschleunigung der Entspannung der Verkehrssituation beider Ortsteile.
  • Optimierung und Ausbau aller vorhandenen Einrichtungen für eine ganzheitliche Kinderbetreuung, für Kinder vom Babyalter bis zur Einschulung. Schaffung von Einrichtungen zur Ganztagesbetreuung in Schulen bzw. alternativen Einrichtungen. Förderung und Mitarbeit bei der Errichtung neuer, erforderlicher Gebäude für v.g. Maßnahmen.
Kurzum: Engagement in und für alle Bereiche unseres Bad Schönborns zur Erhaltung und Verbesserung des Wohlfühlfaktors innerhalb dieser, meiner Gemeinde.

KONTAKTDATEN

Südring 2