CDU Bad Schönborn
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-badschoenborn.de

14.12.2015, 12:41 Uhr
Weihnachten 2015
Das Jahr 2015 war international geprägt von vielen Krisen. Beunruhigende Fernsehbilder zu Terrorangriffen und schier endlosen Flüchtlingsströmen haben bei vielen Menschen verständlicher Weise Ängste geweckt, denen die politisch Verantwortlichen vor allem in Europa, im Bund und im Land begegnen müssen.
Auch Bad Schönborn stellt sich mit der Gemeinschaftsunterkunft des Landkreises und der Anschlussunterbringung in Wohnungen in beiden Ortsteilen der Verantwortung, Menschen Schutz zu bieten, die vor Krieg und Terror flüchten. Die Integration der neuen Mitbürger wird beiderseits noch große Anstrengungen mit sich bringen und sicher auch Geduld erfordern. Kommunal hat die CDU Bad Schönborn mit Einsatz und Beharrlichkeit die Herausforderungen des vergangenen Jahres bewältigt. Im Gemeinderat setzt die CDU-Fraktion weiterhin auf konstruktive Kontrolle der Verwaltung und bringt viele eigene Ideen ein. Im Gemeindeverband haben wir in großer Eintracht zukunftsweisende Strukturen geschaffen. Das ist gelungen, auch und besonders weil wir dabei stets viel Unterstützung unserer Mitglieder, Freunde und Mandatsträger erfahren durften. Dafür wollen wir uns am Ende dieses Jahres recht herzlich bei allen bedanken! Ihnen allen und Ihren Familien wünschen wir: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!