CDU Bad Schönborn
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-badschoenborn.de

07.10.2020, 21:58 Uhr
Antrag „Verlässliche Grundschule/flexible Nachmittagsbetreuung“
CDU Fraktion reicht Antrag „Verlässliche Grundschule/flexible Nachmittagsbetreuung“ ein
Zur Ergänzung unseres Antrags „Entwicklungsplan Kinderbetreuung“ vom Januar 2018 beantragt die CDU die Fortschreibung des „Entwicklungsplan Kinderbetreuung“ mit Schwerpunkt Verlässliche Grundschule und flexible Nachmittagsbetreuung mit folgenden Aufgabenstellungen:

• Evaluation, möglichst durch die Eltern, des aktuellen Angebotes hinsichtlich einer hinreichenden Sach- und Personalausstattung
• Begutachtung und Bewertung der vorhandenen Gebäude hinsichtlich ihrer Eignung und falls erforderlich Bereitstellung weiterer Räumlichkeiten
• Information über das pädagogische Konzept und die entsprechende Unterstützung des Personals durch die Gemeinde
• Entwicklung der Verlässlichen Grundschule und der Nachmittagsbetreuung vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung in der Gemeinde
• Finanzierungsplan sowie Information zu Zuschussmöglichkeiten

Die demografische Entwicklung in der Gemeinde führt möglicherweise zu strukturellen Änderungen in den Angebotsformen der verschiedenen Einrichtungen der Kinderbetreuung in Bad Schönborn. Vorausschauend möchte die CDU-Fraktion die sich in diesem Zusammenhang aufwerfenden  ragen und Problemstellungen für den Bereich Verlässliche Grundschule und Nachmittagsbetreuung zusammen mit allen Beteiligten beraten, um dann rechtzeitig die notwendigen Beschlüsse zur Weiterentwicklung durch den Gemeinderat zu fassen und umzusetzen.

Aktuelle Informationen zur Fraktionsarbeit gibt es immer unter: http://www.cdu-badschoenborn.de
oder sprechen sie uns, bei Ideen oder Anliegen, gerne persönlich an.