CDU Bad Schönborn
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-badschoenborn.de

DRUCK STARTEN


News
11.04.2020, 14:34 Uhr
Frohe Ostern!
Liebe Mitglieder,
mit ein paar persönlichen Zeilen wollen wir uns zusammen mit ihnen auf das Osterfest einstimmen. 
Viele unserer Osterbräuche werden wir dieses Jahr schmerzlich vermissen. Keine gewohnten Gottesdienste, keine Besuche und Festtagsessen mit den Großeltern. Gerade an solchen Feiertagen erleben wir die aktuellen Einschränkungen als besonders schmerzlich.

Aber wir sehen an vielen Stellen auch neue Kreativität, Solidarität und neue Wege:
Es wird gemeinsam aus den Fenstern musiziert. Wir erleben großes Engagement vieler Bürger zur Unterstützung alter oder kranker Menschen. Unsere Kirchengemeinden bringen uns die Gottesdienste und gemeinsamen Gebete über das Internet nach Hause, in unsere Wohnzimmer. In all dem steckt auch der Geist der frohen Osterbotschaft: die Auferstehung und das Leben.

So wie unser gesellschaftliches Leben in den kommenden Wochen sicher auch wieder Stück zu Stück zurückkehren wird. Und sicher werden wir feststellen, dass unser Alltag dann auch um einige neue, schöne Aspekte bereichert sein wird.

Für die anstehenden kirchlichen Feiertage wollen wir an dieser Stelle noch besonders auf die unterschiedlichen Angebote der örtlichen Kirchengemeinden aufmerksam machen. Gottesdienst kann aktuell zwar nicht in den Kirchen gefeiert werden. Aber wir alle können auch zuhause beten und sogar via Internet an Gottesdiensten teilhaben. Ganz im Sinne der heiligen Schrift: Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen. (Matthäus 18,20)

Katholische Kirchengemeinde
https://www.kath-badschoenborn-kronau.de
Gebetsimpulse https://www.kath-badschoenborn-kronau.de/images/stories/pdfs/Pfarrblatt_MiLaKr.pdf

Evangelische Kirchengemeinde
Gottesdienste online: https://www.eki-bsk.de/html/gottesdienste646.html
Kindergottesdienst: https://www.eki-bsk.de/html/kindergottesdienst5717.html
Und unter eki-bsk.de finden sie Impulse für Erwachsene, Jugendliche und Kinder in dieser Zeit.

Freie evangelische Kirchengemeinde
Gottesdienste online: https://www.fegbs.de/live/online.html

Neuapostolische Kirchengemeinde
https://www.nak-bruchsal.de/bad-schoenborn/kalender

Frohe Ostern wünschen ihnen im Namen der Vorstandschaft und der Fraktion
Jochen Fellhauer, Daniel Molk, Falk Schwarzjirg und Jens Hofmann