CDU Bad Schönborn
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-badschoenborn.de

DRUCK STARTEN


News
17.07.2019, 11:14 Uhr
Staus von Bruchsal bis St. Leon-Rot!
Ab September 2019 wird es wohl noch mehr Staus auf der B 3 – Ortsdurchfahrt von Bad Schönborn geben. „Stau von Bruchsal bis St-Leon-Rot“ titelt die Bruchsaler Rundschau in ihrer heutigen Ausgabe.
Vor allem die A 5 Umleitungsstrecke über die B 3 – Ortsdurchfahrt Mingolsheim wird wohl auf Jahre hinweg für Dauerchaos in Bad Schönborn sorgen. Denn nach der im September startenden Fahrbahnsanierung der A 5 auf sieben Kilometer bei St. Leon-Rot steht der Region noch ein weitaus größeres Problem bevor: Im Anschluss soll bis 2025 der Komplettumbau des Walldorfer Kreuzes folgen. Leider gelang es in der Vergangenheit nicht, eine vor wenigen Jahren durchaus noch mögliche zeitnahe Realisierung der Umgehungsstraße voranzubringen. Die Konsequenzen für diese Verzögerungstaktik werden nicht nur die Anwohner der B 3 wohl bis mindestens 2025 ertragen müssen. Ein Grund mehr für die CDU, sich auch weiterhin mit aller Kraft für die Umgehungsstraße einzusetzen. (abi/bst)(
Zusatzinformationen