CDU Bad Schönborn
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-badschoenborn.de

08.11.2018, 19:17 Uhr
Landtagsabgeordneter Ulli Hockenberger zu Gast im Tierpark
Am Samstag, dem 27.10. unterstützte der Landtagsabgeordnete Ulli Hockenberger (CDU) die Samstagshelfer des Tierparks bei ihrem Arbeitseinsatz.
Nachdem die Gehege der Schafe und Ziegen gesäubert wurden, ging es auf die Wiese vor den Tierpark, wo frisches Grünfutter geerntet wurde. Anschließend stand noch die Fütterung der Esel, Ponys und des Hinterwälder-Rindes Hulda an. Bei einem kleinen Rundgang durch den Tierpark, konnte Hockenberger zudem erfahren, welche Arbeiten die Bastelgruppe des Vereins erledigt und wo sich die Jugendgruppe des Tierparks trifft. Besonders beeindruckt zeigte sich der Abgeordnete von der Jugendarbeit im Tierpark. So war er begeistert, dass sich eine Vielzahl an Kindern und Jugendlichen jeden Samstagmorgen für den Erhalt des Tierparks einsetzen. Zudem zeigte er sich von der Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Generationen an Parkhelfern beeindruckt. Anschließend traf man sich noch zu guten Gesprächen in der Hubertusklause, wo sich alle Kaffee und leckeren Kuchen schmecken ließen. Die beiden Vorsitzenden, Franz und Maximilian Leitzig, bedankten sich zudem bei Ulli Hockenberger für die tolle Unterstützung sowie das Interesse am Kleintierpark und überreichten ein kleines Präsent, bestehend aus selbstgemachter Marmelade, Honig von Bienen aus dem Tierpark sowie einer Tierpark-Mütze. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Herrn Hockenberger für die tolle Hilfe beim Arbeitseinsatz! (tp)