CDU Bad Schönborn
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-badschoenborn.de

24.10.2018, 14:01 Uhr
Teens in Government
Bei der aktuellen Gemeinderatssitzung hat der so genannte Achter-Rat über seine Arbeit und konkrete Ergebnisse dieser auch als „Teens in Government” bezeichneten Jugendbeteiligung vorgestellt. Der Achter-Rat bietet Schülern die Möglichkeit, sich in der mit eigenen Ideen und Projekten einzubringen.
Interessierte Achtklässler diskutieren dabei in Kleingruppen über Verbesserungs- und Veränderungspotenziale für Jugendliche in der Gemeinde. Die Vorschläge werden gesammelt und konkretisiert. Die Ergebnisse flossen jetzt ein in die Präsentation vor dem Gemeinderat. Dabei gab es fraktionsübergreifend viel Lob für die Arbeit aller Beteiligten. Die CDU freut sich über das Engagement der Jugendlichen und signalisierte Unterstützung für einige der Vorschläge. So soll auf dem Areal der zentralen Sportanlage beispielsweise ein Basketballfeld und ein Pumptrack entstehen, eine wetterfeste Tischtennisplatte installiert und für mehr Sitzmöglichkeiten und bessere Beleuchtung gesorgt werden. (abi)