News
06.02.2020, 22:12 Uhr | Text: Jochen Fellhauer / Bild: Elisabeth Päßler
Gute Aussichten für CDU Bad Schönborn
Mitglieder wählen neuen Vorstand
Jochen Fellhauer wird zum neuen Vorstand der CDU Bad Schönborn gewählt. Im neu gewählten Vorstandsteam aus insgesamt 7 Frauen und 14 Männern finden sich neben bekannten Köpfen auch viele neue Namen.
Neue Vorstandschaft
Bad Schönborn -  Unter dem Motto "Gute Aussichten“ lud die CDU Bad Schönborn zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Mit großer Mehrheit wählten die Anwesenden Jochen Fellhauer zum neuen Vorsitzenden der CDU Bad Schönborn. In einer sehr persönlich gehaltenen Rede erläuterte er anschaulich, wie das neue Vorstandsteam erfolgreiche Kommunalpolitik für die Bürger Bad Schönborns angehen will. 

"Wir wollen uns mit einer neuen Struktur und klaren Verantwortlichkeiten für gute Aussichten für Bad Schönborn einsetzen. Die hervorragende Stimmung aus dem Gemeinderatswahlkampf hat viele neue Mitglieder motiviert, sich für die CDU und für unseren Ort zu engagieren", resümierte der neue VorsitzendeSo finden sich neben bekannten Köpfen zahlreiche neue Namen in der Vorstandschaft, wie beispielsweise die Stellvertreter Dr. Jens Hofmann und Falk Schwarzjirg

Eine sehr enge Verzahnung von Fraktion und Gemeindeverband wird ein wichtiger Bausteine für erfolgreiche Kommunalpolitik sein. Folgerichtig ergänzt der Fraktionsvorsitzende der CDU, Daniel Molk, als weiterer Stellvertreter das neue Führungsquartett. Mit Renatus Bogenreiter als Internetbeauftragtem und Maiko Wilhelm als Schatzmeister konnten zwei Experten für weitere wichtige Aufgaben im Gemeindeverband gewonnen werden. 

Ingesamt umfasst der neue Vorstand der CDU Bad Schönborn ein motiviertes Team von 7 Frauen und 14 Männer, die sich den vielfältigen Themen unserer Gemeinde mit Kreativität und Tatkraft widmen wollen. Und natürlich vor allem mit viel Spaß und Humor, wie die Schöpfung der CDU Giraffe MiLa zeigt. 

Neben der Neuwahl stand der Abend im Zeichen langjährigen Engagements für die CDU. Gleich 25 Personen wurden an diesem Abend geehrt, die sich seit 20, 30 oder gar seit 60 Jahren für die CDU engagieren. Ein schöner Anlass für unseren Bundestagsabgeordneten Olav Gutting, sich persönlich bei den Jubilaren zu bedanken und sich die Fragen und Anregungen unserer Mitglieder anzuhören. Ein ganz besonderer Dank ging am Ende des Abends an Elisabeth Päßler und Carola Bellemann für ihr herausragendes Engagement in den letzten Jahren. Beide gaben ihre bisherigen Ämter auf, bleiben aber in neuer Funktion als Mitgliederbeauftragte bzw. als Mitglied im Kreisvorstand wichtige Stützen im neu geformten Vorstandsteam der CDU Bad Schönborn. 

Bilderserie
© CDU Bad Schönborn  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec.