News
16.10.2019, 12:33 Uhr
Neues Gewerbegebiet „Im Sand“
"Spatenstich-Umtrunk" im neuen Gewerbegebiet „Im Sand“ in Langenbrücken. Nach mehr als 30 Jahren wurde inzwischen das erste neue Gewerbegebiet in der Gemeinde auf den Weg gebracht und damit eine mindestens genauso alte Forderung der CDU Bad Schönborn umgesetzt.
Foto: psp
Ungefähr 65 Ackerstreifen wurden von der Gemeinde erworben und Baurecht geschaffen. Nunmehr wurden die Ausgleichsmaßnahmen zum Schutz der Eidechsen in Angriff genommen und in Kürze startet der Straßenbau. Damit können etliche örtlichen Betriebe verlagert oder erweitert werden, aber auch neue Gewerbesteuerzahler von auswärts finden hier Platz. Ein schöner Beginn, aber als gewerbesteuerschwache Gemeinde kann dies nur der Anfang sein und es muss unser Ziel sein zukünftig weitere Flächen für Gewerbeansiedlungen bereit zu stellen. (bst)
© CDU Bad Schönborn  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec.