Seniorenwohnpark - „Plätze für fast alle gefunden“

12.06.2019, 09:59 Uhr

So titelt die Bruchsaler Rundschau in ihrer heutigen Ausgabe (12.06.2019) zu einem Interview über die Schließung des Senioren-Wohnparks in Mingolsheim. Dabei betont unser CDU-Bundestagsabgeordneten Olav Gutting, dass für die meisten der 90 Heimbewohner Ersatzplätze gefunden seien.

Entgegen zuletzt laut gewordener Vorwürfe, die Politik tue nichts, stehe er und sein CDU-Kollege im Landtag Ulli Hockenberger seit Bekanntgabe der Schließung im Kontakt mit dem Sozialministerium und der Heimaufsicht. Auch für das Personal seien Folgebeschäftigungen in Aussicht beim derzeit hohen Bedarf auf dem Arbeitsmarkt, so Gutting. Wir freuen uns, dass unsere beiden Wahlkreisabgeordneten sich zusammen mit dem Landratsamt für die betroffenen Menschen einsetzen und danken ihnen ausdrücklich für die Unterstützung. Gleichzeitig hoffen wir, dass auch für die weitere Nutzung der Immobilie eine gute Lösung gefunden werden kann. (abi)