News
09.05.2019, 15:01 Uhr | Text: Jochen Fellhauer
Unverantwortliches Vorgehen bei der Schließung der Pflegeklinik
CDU ist besorgt um die Perspektive für Patienten und Mitarbeiter*innen
90 Menschen in schwieriger Lebenssituation kurzfristig kündigen und 97 Arbeitsplätze in Frage stellen - das hat mit verantwortungsvollem unternehmerischen Handeln nichts zu tun!

Die CDU Bad Schönborn zeigt sich geschockt vom unverantwortlichen Vorgehen des Betreibers der Pflegeklinik in Mingolsheim.

Grundsätze menschlichen Handelns und sozialer Marktwirtschaft werden mit Füßen getreten!
Bad Schönborn - Eine tragische Entwicklung wurde jetzt öffentlich: Die Pflegeklinik in Mingolsheim kündigt auf ihrer Homepage die Schließung zum September an.

90 pflegebedürftige Menschen ohne neuen Pflegeplatz gekündigt, berufliche Perspektive für 97 Arbeitnehmer*innen: fraglich. So stellte BM Huge auf Nachfrage der CDU die Situation am Ende der letzten AUT Sitzung dar.

Der Träger soll bis heute weder Gemeinde noch Kreis von der Sachlage offiziell informiert haben. Dort war statt dessen zuletzt ein Umbauplan präsentiert worden.
Der Bürgermeister selbst sei zufällig durch die Anzeige auf „Immo-Scout“ auf die aktuelle Situation aufmerksam geworden.

Es geht um Menschen, verantwortliches Handeln ist gefragt! Das lässt die MK-Kliniken AG auf ganzer Linie vermissen!

Ein trauriger Anlass um sich der grundsätzlichen Fragen zu stellen, wo wir als Gemeinde mit dem Gesundheitssektor hin wollen und wie wir das nachhaltig steuern können. 

Jetzt geht es erst einmal darum, schnellst möglich gute Lösungen für die Betroffenen zu finden!

Aktuell kümmern sich Wohlfahrtswerk und Heimaufsicht darum, in wie weit Plätze im Kraichgauheim zur Verfügung stehen und Mitarbeiter*innen übernommen werden können.

Unser Kreistagsabgeordneter Bernhard Steltz hat aufgrund der Brisanz der Situation Landrat Dr. Schnaudigel eingeschaltet. Wir hoffen, dass schnell Sicherheit und Perspektive für alle betroffenen Menschen wieder hergestellt werden können. 
© CDU Bad Schönborn  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec.