Erfolgsstory Gemeindebibliothek

14.11.2018, 17:01 Uhr

Äußerst positiv ist der Jahresbericht der Gemeindebibliothek ausgefallen, den Frau Gaßner und Frau Häfner in der aktuellen Gemeinderatssitzung präsentierten.

Die beiden sind zusammen mit Frau Nonn für die Bibliothek verantwortlich und konnten von großen Zuwächse bei den Nutzerzahlen und einer sehr guten Nachfrage bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen und Angeboten berichten. Die CDU ist froh, dass sich die Bibliothek am neuen Standort Kraichgauhalle als echte Erfolgsstory erweist. Ausschlaggebend dafür ist unter anderem das große Engagement aller Mitarbeiterinnen und Ehrenamtlichen. Der Umzug war die richtige Entscheidung und die erhöhten Finanzmittel im laufenden Haushalt sind sehr gut investiertes Geld, lobt die CDU die Arbeit der Bibliotheks-Verantwortlichen. Gleichzeitig signalisierte die Fraktion Unterstützung für die Wünsche nach einer besseren Erkennbarkeit/Beschilderung an der Fassade. (abi)